Über mich

Du möchtest dich endlich vor Menschen oder auf der Bühne richtig präsentieren und sofort von deinem Angebot überzeugen?


Dann ist es wirklich an der Zeit, etwas dafür zu tun! Bewundere nicht länger die anderen, die alles besser machen, sondern mache DU ab sofort alles besser und werde bewundert.


Wenn du einfach nicht mit dem Talent gesegnet wurdest, um überzeugend und souverän vor anderen Menschen zu sprechen, ist das überhaupt kein Problem. Denn genau das kannst du mit meiner Unterstützung lernen.



Meine Bühne des Lebens

Um einem „sicheren“ Job nachzugehen, habe ich damals eine Bankausbildung absolviert. Seit ich ein kleiner Junge war, sah mein Traum allerdings anders aus. Ich wollte auf einer Bühne stehen und Menschen unterhalten sowie begeistern.


Meine größte Leidenschaft war das Theaterspielen. Somit habe ich bei der Bank gekündigt, um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich nahm privaten Unterricht an einer Gesangs- und Schauspielschule und trat schließlich vor bis zu 2.500 Zuschauern auf der Bühne auf. Das Gefühl war unbeschreiblich.


Ich konnte so viele Menschen begeistern und in meinen Bann ziehen. Ich lebte meinen Traum. Doch die Realität holte mich schnell zurück auf den Boden der Tatsachen. Der ganze Spaß musste natürlich auch finanziell gestemmt werden. So hatte ich eine Menge Nebenjobs und deshalb irgendwann den Fokus auf das Theaterspielen und Singen verloren. Ich musste immerhin komplett selbst für meinen Lebensunterhalt und den privaten Unterricht aufkommen.


Da ich keinerlei Unterstützung bekam, habe ich meinen Traum aufgegeben.


Aufgrund meiner guten Bühnenpräsenz landete ich letztendlich im Vertrieb. Durch mein Talent konnte ich unwahrscheinlich schnell in die nächsten Geschäftsebenen aufsteigen und in Führungspositionen sowie als Trainer und Coach mein Wissen weitergeben. Unzählige Präsentationen vor Mitarbeitern und Vorständen innerhalb Europas oder der USA haben mich wachsen lassen.


Mittlerweile gebe ich das über viele Jahre angeeignete Wissen auf und außerhalb der Bühnen weiter und lebe wieder meinen Traum.


Mit meiner Frau und meinem Sohn wohne ich in der Nähe von Düsseldorf, reise gerne und auch heute spielt der Gesang noch eine große Rolle in meinem privaten Leben.




Die Unterstützung, die ich damals nicht hatte, möchte ich dir heute bieten

Über 30 Jahre Bühnenerfahrung, Verkaufstrainings, Coachings und Seminare haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Über jede einzelne Erfahrung bin ich extrem dankbar. Die Techniken, die ich damals im Theater gelernt habe, um Menschen zu begeistern und ihnen eine Botschaft zu vermitteln, nutze ich heute in meinen Vorträgen und Trainings. Dort gehe ich vor allem darauf ein, was wir aus den Träumen unserer Kindheit lernen und dadurch die Energie für heute  gewinnen können.


Ich habe mich immer weiterentwickelt und von den Besten wie Tony Robbins, Tobias Beck oder Hermann Scherer gelernt, um an meinem Traum zu arbeiten.


2019 habe ich sogar einen internationalen Speaker-Slam gewonnen und bin gegen 67 weitere Redner angetreten. Interviews im Radio oder TV wurden mir ermöglicht, da ich alle nötigen Fertig­keiten dafür erlernt habe. Genau das kannst auch du schaffen. Nun ist es meine Herzensangelegenheit, dass auch du deine Träume leben und über dich hin­aus­wachsen kannst.




Mir stand damals leider niemand zur Seite und auch in Unter­nehmen kommt die Unterstützung zur persönlichen Entwicklung leider viel zu kurz.

Genau deshalb möchte ich dich an die Hand nehmen und auf dem Weg zu einer starken Präsenz begleiten. 


Hier findest du verschiedene Möglichkeiten dafür: